In diesem Abschnitt wird der Einfluss von Künstlicher Intelligenz (KI) auf den Bildungsbereich beleuchtet.
Videos von Lukas und Alina/Franzi
- Einführung in die KI als Werkzeug zur Förderung inklusiver und qualitativ hochwertiger Bildung.
- Vorstellung von KI-Initiativen, die zum Erreichen des SDG 4 beitragen.
- Reflexionsaktivitäten: "Was hindert mich daran, KI in meinem Studium zu nutzen?
Anmerkungen Ella:
Hilfreiche Tools und KIs
- Frage eher am Ende oder anders formulieren.
Beispielsweise: „Was sind die Rollen von Tools und KI in deinem Studienalltag?, Wie integrierst du KI als Tools in deinem Studienalltag?“
Darum geht es
Die zwei Videos untereinander irritieren, da man auf den ersten Blick denkt es ist das selbe. Vielleicht mit Überschriften oder zusätzlicher Einleitung etwas besser voneinander trennen? Sophie: Ja sehr gute Idee ... gern tun

Ella: Ja ich hab den Text mal nach oben an den Anfang geholt und finde es so verständlich. Was sagst du dazu?

Reflexion
finde ich nicht notwendig/passend - da es zu allgemein ist
Sophie: Mach gern Vorschläge für eine Einstimmung und Reflexion. Bei dem Abschnitt habe ich mich bisher nicht getraut was zu verändern weil der von Franz stammt aber ich denke jetzt, dass wir alles nochmal anpassen können ... der Kurs soll ja aus einem Guss sein.
Ella: Die Reflexion finde ich hier garnicht so notwendig wie ich anfangs dachte, da die Studis ja einen Forumsbeitrag erstellen sollen und dies auch mit einem Arbeitsaufwand verbunden ist, der wichtig wäre. Dementsprechend finde ich die Reflexionsfrage passend.